UNSERE WORKSHOPS.

Geschlossene Kurz-Kurskonzepte bieten wir Dir extra an

Unsere Workshops zeichnen sich durch kurze Laufzeiten mit viel Input aus.

In kleinen Gruppen lernst Du Schritt-für-Schritt Deine Technik zu verbessern.

Lauftechnik-
Workshop

LUST AUF LAUFEN? Aber Du weißt nicht, worauf Du zu Beginn achten sollst? Oder willst Du Deine Lauf-Routine einmal überprüfen lassen?

Wir zeigen Dir in unserem Lauftechnik-Workshop alles, was Du benötigst, um mit dem Laufen richtig zu starten oder was Du auch mit Erfahrung noch optimieren kannst.

Die wesentlichen Inhalte:
– Grundlagen der Lauftechnik
– Atmung und Rhythmus
– Aufwärmen und Stretching
– Trainingstipps und Laufanalyse

Workshop-Dauer: drei Termine
Teilnehmerzahl: 4-10 Personen
Für: jedes Trainingslevel

Trainingstechnik-
Workshop

LUST AUF FITNESSTRAINING? Du hast aber noch keine oder nur lange zurückliegende Erfahrungen und bist unsicher, ob Du richtig trainierst?

In unserem Trainingstechnik-Workshop erklären wir Dir die Grundlagen und üben die Ausführung schrittweise mit Dir ein. So trainierst Du sicher mit uns.

 Die wesentlichen Inhalte:
– Grundlagen der Übungen
– Achtungspunkte Ausführung
– Praktische Einübung Techniken
– Tipps und Ausführungsanalyse

Workshop-Dauer: vier Termine
Teilnehmerzahl: 4-12 Personen
Für: Anfänger + Wieder-Einsteiger

Inline-Skating-
Workshop

LUST AUF INLINE-SKATING? Aber Du bist noch unsicher auf den Rollen, fährst langsam oder das Bremsen gelingt nicht so richtig?

In unserem Inline-Skating-Workshop kannst Du die Grundlagen direkt trainieren. Bei uns lernst Du spielerisch Dich auf den Rollen wohl zu fühlen und sicherer zu fahren.

 Die wesentlichen Inhalte:
– Grundlagen der Fahrtechnik
– Bremsen und Fallen
– Kurven, Hindernisse und Gefälle
– Fahrtipps und Fahranalyse

Workshop-Dauer: ein Termin
Teilnehmerzahl: 4-16 Personen
Für: Anfänger + Wieder-Einsteiger

Schwimmtechnik-
Workshop

LUST AM SCHWIMMEN? Aber Deine bereits gute Technik könnte besser werden? Du möchtest einen Schwimm-Stil besser beherrschen?

In Kooperation mit einer Schwimmschule bieten wir Dir auch einen Schwimmtechnik-Workshop. Erfahre die Feinheiten der gängigen Schwimmstile und probiere sie aus.

 Die wesentlichen Inhalte:
– Grundlagen einzelner Stile
– Praktische Übungen im Wasser
– Bahnen ziehen im Schwimmstil
– Tipps und Schwimmanalyse

Workshop-Dauer: drei Termine
Teilnehmerzahl: 6-10 Personen
Für: sichere Schwimmende


Unsere nächsten Workshop-Termine sind in der Planung und werden über unseren E-Mail-Newsletter veröffentlicht. 

Trage Dich in unseren Newsletter-Verteiler ein: